Scheidungsgrund: Ehefrau von Satan besessen!

-Werbung-spot_imgspot_img

Vor einem Mailänder Gericht hat ein sehr ungewöhnliches Scheidungsverfahren unter Hinzuziehung eines Exorzisten stattgefunden. Ein Italiener hatte die Scheidung eingereicht, weil er davon überzeugt war, dass seine Ehefrau von Satan besessen sei.

Laut der Zeitung „Corriere della Sera“ wollte sich der Mann von seiner langjährigen Partnerin trennen, weil diese besessen sei. Seit etwas zehn Jahren habe die Frau immer wieder „fürchterliche Zuckungen“ und erstarrt manchmal komplett. Es sei bereits vorgekommen, dass sich die Frau in der Kirche zu Boden geworfen und herumgewälzt habe. Manchmal schien sie dabei über dem Boden zu schweben oder hebe laut Aussagen des Mannes schwere Kirchenbänke mit nur einer Hand in die Luft.

Vor dem Scheidungsverfahren hatte der Ehemann einen offiziellen Exorzisten der Diözese Mailand um Rat gefragt und außerdem einen qualifizierten Kapuzinermönch herangezogen. Die Teufelsaustreiber hatten mehrere Jahre lang versucht, die Frau zu behandeln. Erfolglos. Auch Familienangehörige der Frau bestätigten vor Gericht, dass diese seit Jahren diverse Verhaltensauffälligkeiten zeige. Sie scheint von Satan besessen zu sein. Die Ehefrau dagegen erklärte, sie wolle sich zu den Ereignissen nicht äußern. Das Mailänder Gericht zog daher auch einen Allgemeinmediziner und einen Psychiater zu Rate. Beide konnten jedoch für die „ungewöhnlichen Anfälle“ der Patientin keine medizinischen Gründe ausfindig machen.

Das Gericht stellte in seinem Urteil eine „religiöse Besessenheit“ und „unerklärliche Phänomene“ fest. Im italienischen Recht wird – anders als im Deutschen – bei einer Scheidung immer noch das Verschuldungsprinzip angewendet. Hier urteilte das Gericht, dass der Mann nichts für die Zerrüttung der Ehe könne. Allerdings sei auch der Frau kein persönlicher Vorwurf zu machen, da sie die Anfälle nicht durch ihren Willen steuern könne. Schuld an der Zerrüttung und der Scheidung der Ehe trägt laut Gericht daher der Leibhaftige persönlich.


Fundstelle: http://www.wort.lu/

-Werbung-

Ähnliche Artikel

Social Media

6,795FollowerFolgen
2,166FollowerFolgen
Download on the App Store
Jetzt bei Google Play
-Werbung-spot_img
-Werbung-

Letzte Artikel