Betrunkener überschwemmt Polizeirevier, weil es so dreckig ist

Ein betrunkener Mann hat bei der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof die Sprinkleranlage ausgelöst. Dabei wurden das Polizeirevier mit Wasser überflutet und teilweise so stark beschädigt, dass sie momentan nicht genutzt werden können. Die Beamten müssen daher in einen Container auf dem Bahnhofsvorplatz umziehen.

“Der Wasserschaden ist so schlimm, dass die Wache saniert werden muss. Es müssen Wände rausgerissen und Fußböden erneuert werden”, erläuterte Martina Dressler , Sprecherin der Bundespolizei. Die Reparaturen im Polizeirevier werden voraussichtlich acht Wochen dauern. Solange müssen die Polizisten mit einer provisorische Dienststelle auskommen.

Nach Polizeiangaben war der stark alkoholisierte 30-Jährige mit auf die Wache genommen worden, nachdem er bei der S-Bahn die Notbremse gezogen hatte. Im Revier sei der Mann unbeobachtet auf einen Stuhl gestiegen und habe einen Sprinkler aus der Decke gerissen. Erst mehrere Minuten später gelang es den Beamten, die Anlage abzustellen. Inzwischen stand aber bereits das Erdgeschoss des Polizeireviers unter Wasser. 

Der 30-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Promille Alkohol im Blut. Auf die Frage, warum er den Sprinkler ausgelöst hatte, antwortete er: “Es sah hier so dreckig aus, ich wollte ein bisschen saubermachen.” Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB und Missbrauch von Notrufeinrichtungen gemäß § 145 StGB erstattet.


Fundstelle: https://www.derwesten.de/

-Werbung-
Redaktion
Redaktion
JURios. Kuriose Rechtsnachrichten. Kontakt: redaktion@jurios.de

Ähnliche Artikel

Social Media

6,795FollowerFolgen
2,166FollowerFolgen
Download on the App Store
Jetzt bei Google Play
-Werbung-

Letzte Artikel