Adolf Hitler ist jetzt Landrat in Namibia!

Was sich zunächst verrückt anhört, ist tatsächlich geschehen: Adolf Hitler wurde wiedergewählt! Er ist jetzt Landrat in Namibia. Natürlich nicht der deutsch-österreichischer Adolf Hitler, sonder ein Mann mit gleichem Namen. Die Geschichte dahinter ist aber trotzdem interessant.

Adolf Hitler Uunona aus Namibia ist Freiheitskämpfer und lebt im Norden des afrikanischen Landes. Dem Mann mit dem undankbaren Namen ist in seinem Heimatland ein Erdrutschsieg gelungen. Mit 84,88 Prozent der Stimmen vertritt er künftig die Region Oshana. Der 54-Jährige hat dabei eine Position inne, die dem eines Landrats in Deutschland entspricht. Bereits am Mittwoch wurde Hitler auf Namibias Verfassung eingeschworen.

Hitler gehört der Swapo-Partei an. Die Swapo ist die gegenwärtige Regierungspartei und aus einer ehemaligen Befreiungsbewegung hervorgegangen. Bei den Regional- und Kommunalwahlen ist sie von zuletzt 83 auf knapp 57 Prozent abgestürzt. Im Gegensatz zu seinem historischen Namensvettern setzt er sich für Freiheit und Bürgerrechte ein. Mit seinem Programm gelang dem Apartheitskämpfer ein überraschender Erfolg.

Der Vorname Adolf ist in der früheren Kolonie Deutsch-Südwestafrika keine Seltenheit. Das deutsche Kolonialreich umfasste von 1884 bis 1915 unter anderem Teile des Landes im Südwesten Afrikas. Noch heute gibt es dort deswegen eine deutschssprachige Minderheit. In einem Interview mit der BILD sagte Hitler, der Name sei für ihn lange Zeit normal gewesen. “Erst als Heranwachsender begriff ich: Dieser Mann wollte die ganze Welt unterwerfen. Ich habe mit all diesen Dingen nichts zu tun.” Seine Eltern hätten die Bedeutung des Namens nicht realisiert. Und jetzt sei es zu spät für eine Änderung. Der Name stünde in allen offiziellen Dolumenten. Hitler versichert: “Dass ich diesen Namen habe, heißt nicht, dass ich nach der Weltherrschaft strebe.” Da sind wir aber beruhigt!


Fundstelle: https://web.de/

Redaktion
Redaktion
JURios. Kuriose Rechtsnachrichten. Kontakt: redaktion@jurios.de

Related Articles

Social Media

3,224NachfolgerFolgen
904NachfolgerFolgen
Download on the App Store
Jetzt bei Google Play

Letzte Artikel