Home JURios - In eigener Sache Sponsored Article Elly Sellers (Pseudonym) stellt sich und ihre Bücher vor

Elly Sellers (Pseudonym) stellt sich und ihre Bücher vor

0
Die kleine Kanzlei am Markt

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Article von Elly Sellers:

Liebe JURios- Leser:innen,

in meinen Romanen “Die kleine Kanzlei am Markt” und Die kleine Kanzlei am Markt enteckt Neues” betreuen Helen und Kerstin aufgeregte Scheidungsmandanten, die ständig mit neuen Problemen zu ihnen kommen. Die beiden Anwältinnen sind gefordert, ihnen zuzuhören, sie zu beraten und befriedigende Lösungen zu finden.

Aber damit nicht genug: Auch in ihrem Privatleben gibt es weitgreifende Veränderungen. Immer wenn das Leben der Frauen in heftige Turbulenzen gerät, hilft ihnen gegenseitige Unterstützung und sich etwas Gutes zu gönnen. Hier bietet München wunderbare Möglichkeiten, Köstliches auf dem Viktualienmarkt einzukaufen oder in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants einzukehren. Auch der weitläufige Englische Garten wird Vergnügungs- und Treffpunkt.

Über die Autorin Elly Sellers

Ich liebe München und es ist mir eine Freude, Dir diese liebenswerte Stadt näher zu bringen. Ich bin seit vielen Jahren Rechtsanwältin für Familienrecht, daher ist mir das, worüber ich schreibe, vertraut. Auch ist es mir ein Anliegen, die Arbeit von Anwält:innen realistisch darzustellen. In den meisten Anwaltsserien werden die Kolleg:innen detektivisch tätig, um bei der Gegenseite eine Schwachstelle zu entdecken und sie anschließend unter Druck zu setzen. Drohungen und Erpressungen sind aber Rechtsanwält:innen nicht erlaubt.

Ein weiteres Thema ist die Fragen, wie man Familie und engagierte Anwaltstätigkeit vereinbaren kann. Das war bei drei Kindern auch jahrzehntelang für meine Familie und mich eine spannende Herausforderung.

Mehr zu den beiden Büchern und mir als Autorin, siehe auch unter www.ellysellers.de. Dort kann man sich für meinen Newsletter anmelden. Erfahre mehr aus meinem Alltag als Anwältin und Autorin. Erhalte einen Blick hinter die Kulissen und was es noch Unterhaltsames über die Protagonist:innen meiner Bücher zu erfahren gibt. 

Und hier noch eine wichtige Frage:

Für die Betreuung meiner Social Media Kanäle suche ich eine:n Student:in oder eine:n Referendar:in, der:die diese Tätigkeit gegen Bezahlung übernehmen würde. Macht aber nur Sinn, wenn ihr oder ihm auch meine Romane gefallen. Bei Interesse einfach über mein Kontaktformular melden!

“Die kleine Kanzlei entdeckt Neues” von Elly Sellers.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Article von Elly Sellers:

Die mobile Version verlassen