Mann flüchtet bei Trunkenheitsfahrt vor wütenden Frauen – Freispruch!

-Werbung-spot_imgspot_img

In Kalifornien hat ein Mann seine Trunkenheitsfahrt damit begründet, dass er vor zwei wütenden Frauen geflüchtet sei – seiner Ehefrau und seiner Geliebten. Das Gericht ließ diese Ausrede gelten.

Der 60-jährige Thomas Patrick Houston wurde von der Polizei mit Alkohol am Steuer erwischt. Die Staatsanwaltschaft des Landkreises Mendocino (Kalifornien) klagte den Mann daraufhin wegen Trunkenheit im Verkehr („drunk driving“) an. Doch vor Gericht hatte der Mann eine abenteuerliche Ausrede parat. Er sei von seiner Ehefrau in flagranti erwischt worden. Daraufhin habe er sowohl vor seiner Frau als auch vor seiner Geliebten, der Nachbarin, flüchten müssen. Beide seien sehr wütend gewesen. Erwischt wurde das Liebespaar, weil das Haus der Houstons mit Kameras überwacht wird, deren Aufnahmen man auch unterwegs auf dem Smartphone abrufen kann.

Trunkenheitsfahrt in Notfällen erlaubt

Und jetzt wird es interessant: Denn das kalifornische Recht erlaubt tatsächlich unter bestimmten Umständen („act of necessity“) alkoholisiert ein Fahrzeug zu steuern. Das Autofahren unter Alkoholeinfluss ist in Notfällen erlaubt, wenn Menschen schwerer körperlicher Schaden drohen und es keine Alternative zum Auto gibt.

Die Staatsanwaltschaft stellte sich auf den Standpunkt, dass die Flucht vor zwei wütenden Frauen nicht unter diese Ausnahme zu subsumieren sei. Die Trunkenheitsfahrt sei nicht zwingend notwendig gewesen. Doch der zuständige Richter erlaubte es der Geschworenenjury trotzdem, die Flucht vor den beide wütenden Frauen als Rechtfertigung für die Trunkenheitsfahrt in Erwägung zu ziehen. Daraufhin sprachen die Geschworenen den 60-Jährigen frei.

Als Beweis enthielten die Gerichtsdokumente auch die Aufzeichnungen der Kamera, die Houston und seine Nachbarin beim Sex im Gästezimmer zeigen. Beide hatten zuvor gemeinsam Alkohol konsumiert. Auf den Aufnahmen ist auch zu sehen, wie Houstons Frau die beiden im Bett erwischt, ihren Mann zunächst auf die Brust schlägt und der 60-Jährige daraufhin fluchtartig das Haus verlässt. Beide Frauen folgen ihm vor das Haus, wo seine Nachbarin beginnt, ihn mit Kies zu bewerfen.

Houston und seine Frau leben wegen ihrer Eheprobleme inzwischen zeitweise getrennt.


Fundstelle: https://www.dailymail.co.uk/

-Werbung-

Ähnliche Artikel

Social Media

6,795FollowerFolgen
2,166FollowerFolgen
Download on the App Store
Jetzt bei Google Play
-Werbung-spot_img
-Werbung-

Letzte Artikel