„I was born in prison“ – Frau, die im Gefängnis geboren wurde, studiert Jura in Harvard

-Werbung-spot_imgspot_img

Das Harvard-Bewerbungsschreiben einer jungen Frau aus Texas kursiert im Internet. Der Grund: Aurora Sky Castner wurde in einem Gefängnis geboren und will jetzt Jura studieren. An einer der angesehensten Fakultäten der USA. Ihre Harvard-Bewerbung begann mit den Worten „I was born in prison“.

Castner wurde vor 18 Jahren im Galveston Country Jail (Texas) geboren. Dort war ihre Mutter zum Zeitpunkt der Geburt inhaftiert. 18 Jahre später schloss Castner ihre Schulausbildung an der Conroe High School mit Bestnoten ab.

Die 18-Jährige wurde als Neugeborene von ihrem Vater im Gefängnis abgeholt. Dieser zog seine Tochter alleine auf. Zur Mutter hat die Musterschülerin bis heute keinen Kontakt. Trotzdem kann Castner ihre Herkunft und die ungewöhnlichen Umstände ihrer Geburt nicht leugnen. Jetzt hat die 18-Jährige die Inhaftierung ihrer Mutter sogar zum Aufhänger ihres Harvard-Bewerbungsschreibens gemacht.

Geburt im Gefängnis als Aufhänger für Bewerbung

In den USA ist es üblich, dass die Bewerbung an den beliebten Top-Unis in einem persönlichen Motivationsschreiben begründet wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Person auf Grund einer besonders herzzerreißenden oder besonderen Geschichte an einer der Elite-Universitäten studieren darf. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass Castner Bewerbung mit den Worten „I was born in prison“ begann.

Denn der Weg der 18-Jährigen war nicht immer einfach. Mit ihrem alleinerziehenden Vater wechselte sie öfters den Wohnort. Als sie die Grundschule besuchte, sahen die Lehrkräfte in ihr Potenzial und nahmen sie in ein lokales Mentorenprogramm auf. Ihre Mentorin, Mona Hamby, versuchte, die junge Schülerin so gut wie möglich zu unterstützen – und bekam im Laufe der Zeit eine Art Mutterersatz für das Mädchen.

Hamby war es auch, die Castner auf den Harvard-Campus begleitete und ihre Mentee darin bestärkte, ein Jurastudium aufzunehmen. Ab Herbst wird Castner an der prestigeträchtigen Hardvard-Universität studieren. Sie selbst sagt darüber: “Ich bin überglücklich, dass ich im Herbst am Harvard College studieren werde. Ich kann es kaum erwarten, meine Klassenkameraden kennenzulernen, also habt keine Angst, mich anzusprechen!”


Fundstelle: https://people.com/

-Werbung-
Redaktion
Redaktion
JURios. Kuriose Rechtsnachrichten. Kontakt: redaktion@jurios.de

Ähnliche Artikel

Social Media

6,795FollowerFolgen
2,166FollowerFolgen
Download on the App Store
Jetzt bei Google Play
-Werbung-spot_img
-Werbung-

Letzte Artikel