GEWINNSPIEL: Bunte Ostereiersuche hier auf JURios

-Werbung-spot_imgspot_img

Das Osterfest steht vor der Tür. Mit dem Ostersonntag beginnt die österliche Freudenzeit, die fünfzig Tage bis einschließlich Pfingsten dauert. An Ostern feiern wir das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Bei Kindern ist das Osterfest besonders wegen der bunten Ostereiersuche und der Schokoladen-Hasen beliebt. Auch bei JURios war der Osterhase unterwegs. Auf www.jurios.de hat er in den Artikeln der letzten drei Monate insgesamt drei bunt bemalte Ostereier versteckt. Könnt Ihr sie finden?

Wenn ja, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Oster-Gewinnspiel“ an info[at]jurios.de und nennt uns die drei Fundorte, an denen die Ostereier auf unserer Seite versteckt sind. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir dreimal unser eigenes Buch. Den Ratgeber „Survival Guide Jura“, der am 18. März im UTB-Verlag erschienen ist und an dem viele JURios-Autor:innen mitgewirkt haben. Mehr über den Jura-Ratgeber erfahrt Ihr hier: https://jurios.de/2024/03/20/jurios-goes-print

Du kannst den Ratgeber im lokalen Buchhandel erwerben sowie bei den üblichen Onlineshops. Wir würden uns über eine Rezension auf Amazon sehr freuen!

Das Ostergewinnspiel startet heute, am Karfreitag, den 29. April 2024 und endet am 05. April 2024 um 23.59 Uhr!

Survival Guide Jura

Wer Jura studiert, fragt sich am Anfang zwangsläufig: Wie sieht die erste Woche an der Uni aus und wie organisiere ich meinen Lernalltag? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Muss ich wirklich jede Vorlesung besuchen? Wie lerne ich richtig und wie funktioniert eigentlich dieser „Gutachtenstil“, von dem alle reden? Wie bestehe ich die erste Hausarbeit und Klausur und was tun gegen Prüfungsstress? Und nicht zuletzt: Was hat die Uni sonst noch so zu bieten?

In diesem etwas anderen Ratgeber beantwortet ein Autorenteam aus Studierenden, Praktiker:innen und Professor:innen diese Fragen – mit praktischen Tipps, viel Humor und Perspektivenvielfalt. Sie teilen ihr Erfahrungswissen und bewahren mit ihren „Dos & Don‘ts“ vor dem ein oder anderen Fehltritt. Denn oft genug haben sie sich selbst im Studium gedacht: Wenn ich das mal vorher gewusst hätte…

utb+: Begleitend zum Buch erhalten die Jurastudierenden vielfältiges Zusatzmaterial für den Studienstart: vom Persönlichkeitstest und Musterlehrplänen über Check- und Literaturlisten bis hin zu Lerntipps und einem „Bullshit-Bingo“, falls in der Vorlesung Langeweile aufkommt.

Kuriose Osterurteile

Die Zeit bis zum Osterfest könnt Ihr Euch außerdem mit passenden Artikeln hier auf JURios versüßen. Wir haben uns angesehen, welche Rechtsstreitigkeiten und kuriosen Urteile es rund um Ostern gibt. Die besten Geschichten gibt es hier auf unserem Blog:

Teilnahmebedingungen

Die Gewinner:innen werden von der JURios-Redaktion per Zufall ermittelt und innerhalb von drei Tagen nach Teilnahmeschluss per E-Mail benachrichtigt. Teilen uns die Gwinner:innen nicht innerhalb von weiteren drei Tagen ihre Adresse mit, verfällt der Gewinn.

Die Adressdaten der Gewinner:innen werden zum Versenden des Gewinns an den UTB Verlag weitergegeben und danach gelöscht. Eine weitere Verwendung der Daten zu anderen Zwecken erfolgt nicht! UTB versendet den Gewinn nicht außerhalb Deutschlands und zahlt den Gewinn nicht in Bargeld aus. Redaktionsmitglieder von JURios sowie Autor:innen des “Survival Guide Jura” sind von einer Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch schöne Osterfeiertage und viel Glück!

-Werbung-
Redaktion
Redaktion
JURios. Kuriose Rechtsnachrichten. Kontakt: redaktion@jurios.de

Ähnliche Artikel

Social Media

6,795FollowerFolgen
2,166FollowerFolgen
Download on the App Store
Jetzt bei Google Play
-Werbung-spot_img
-Werbung-

Letzte Artikel