Die von 2011-2019 ausgestrahlte Anwaltsserie „Suits“ soll ein weiteres Spin-off bekommen. Unter dem Titel „Suits: L.A.“ will der US-Sender NBC an den Erfolg der Mutterserie anknüpfen. Auch die Hauptdarsteller:innen stehen schon fest.
Bereits 13 Jahre ist es her, dass der Betrüger und Einmal-Drogendealer Michael „Mike“ Ross (Patrick J. Adams) versehentlich in ein Vorstellungsgespräch der Kanzlei Pearson Hardman hineinplatzt. Mike hat ein photographisches Gedächtnis und verdient sein Geld damit, das Juraexamen für weniger begabte Jurastudierende abzulegen. Deswegen schafft er es auf Anhieb, den Anwalt Harvey Specter (Grabriel Macht) von seiner Kompetenz zu überzeugen und arbeitet fortan für einen der besten „Closer“ New Yorks.
Die Serie entwickelte sich seit ihrer Erstausstrahlung auf FOX im Jahr 2013 auch hierzulande zu einem Publikumsliebling. Mediale Aufmerksamkeit erreichte Suits spätestens im Jahr 2017 als bekannt wurde, dass eine der Hauptdarstellerinnen in das britische Königshaus einheiraten würde. Die US-amerikanische Schauspielerin Meghan Markle hatte von Staffel 1 bis Staffel 7 die Anwaltsgehilfin und Jurastudentin Rachel Zane gespielt. 2018 heiratete sie Prinz Harry und stieg aus der Serie aus.
Dreharbeiten schon 2024
Jetzt bekommt Suits ein weiteres Spin-Off. Die Pilotfolge wurde durch den US-Sender NBC in Auftrag gegeben und soll von dem ehemaligen Bundesanwalt Ted Black handeln, der gemeinsam mit einem Freund eine Anwaltskanzlei in L.A. eröffnet. Die Dreharbeiten für die erste Staffel sollen im Frühjahr 2024 beginnen.
Die Hauptrolle des Ted Black soll “Arrow”-Star Stephen Amell übernehmen. Die Rolle seines besten Freundes Stuart Lane wird von “The Walking Dead”-Star Josh McDermitt gespielt. Lex Scott Davis wird die in der Kanzlei angestellte Anwältin Erica Rollins spielen und Victoria Justice übernimmt die Rolle der jungen Schauspielerin Dylan Pryor.
Produziert wird die Serie von Aaron Korsh, dem original “Suits”-Schöpfer in Zusammenarbeit mit David Bartis, Doug Liman und Gene Klein. Die Regie übernimmt Victoria Mahoney (“The Morning Show”).
In den USA wird Suits: LA am 23. Februar 2025 beim Sender NBC ausgestrahlt werden. Der erste Teaser zu Suits: LA greift auf den legendären Titelsong “Greenback Boogie” von Ima Robot der Originalserie zurück.
Ein aller erstes Spin-Off hatte Suits bereits durch die Serie “Pearson” (2019) erhalten, die die Anwältin Jessica Pearson begleitet, nachdem sie die Anwaltsfirma Pearson-Specter-Litt verlassen hat. Sie Serie hat eine Staffel mit 10 Folgen
Die besten Juraserien aus Deutschland: Anwaltsserien & Gerichtsshows für die Lernpause