GEWINNSPIEL: Bunte Ostereier-Suche hier auf JURios

Das Osterfest steht vor der Tür. Mit dem Ostersonntag beginnt die österliche Freudenzeit, die fünfzig Tage bis einschließlich Pfingsten dauert. An Ostern feiern wir das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Bei Kindern ist das Osterfest besonders wegen der bunten Ostereiersuche und der Schokoladen-Hasen beliebt. Auch bei JURios war der Osterhase unterwegs. Auf www.jurios.de hat er in den Artikeln der letzten drei Monate insgesamt drei bunt bemalte Ostereier versteckt. Könnt Ihr sie finden?

Wenn ja, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Oster-Gewinnspiel“ an info@jurios.de und nennt uns die drei Fundorte, an denen die Ostereier auf unserer Seite versteckt sind. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir zweimal das Buch “Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich” von Ronen Steinke. Das Ostergewinnspiel startet heute, am Sonntag, den 03. April 2022 und endet am Ostersonntag, dem 17. April 2022 um 23.59 Uhr!

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET! VIELEN DANK FÜR DIE TEILNAHME

“Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich” – Ronen Steinke

Worum geht es in “Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich”? In einer beunruhigenden Reportage deckt der Jurist und Journalist Ronen Steinke systematische Ungerechtigkeit im Strafsystem auf. Der Rechtsstaat bricht sein zentrales Versprechen: Das Versprechen lautet, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Aber sie sind nicht gleich. Das Recht hierzulande begünstigt jene, die begütert sind; es benachteiligt die, die wenig oder nichts haben. Wir haben das Buch bereits rezensiert (klick)!

Die Zeit bis zum Osterfest könnt Ihr Euch außerdem mit passenden Artikeln hier auf JURios versüßen. Wir haben uns angesehen, welche Rechtsstreitigkeiten und kuriosen Urteile es Rund um Ostern gibt. Die besten Geschichten gibt es hier auf unserem Blog:

Teilnahmebedingungen

Die Gewinner:innen werden von der JURios-Redaktion per Zufall ermittelt und innerhalb von drei Tagen nach Teilnahmeschluss per E-Mail benachrichtigt. Teilen uns die Gwinner:innen nicht innerhalb von weiteren drei Tagen ihre Adresse mit, verfällt der Gewinn.

Wir versenden den Gewinn nicht außerhalb Deutschlands und zahlen den Gewinn nicht in Bargeld aus. Redaktionsmitglieder und Gastautor:innen von JURios sind von einer Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Die beiden Büchergewinne wurden uns kostenlos vom Berlin-Verlag zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen Euch schöne Osterfeiertage und viel Glück!

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET! VIELEN DANK FÜR DIE TEILNAHME