Recht belesen: Juristische Rezensionen

Schreibtisch

Alle Jurastudierenden wissen, dass das Jurastudium zu einem großen Teil aus dem Lesen von Fachliteratur besteht. Kein Wunder, dass es unzählige Lehrbücher zu allen examensrelevanten Rechtsgebieten gibt. Zivilrecht, Strafrecht und öffentliches Recht. Auch an Ratgebern, Fallbüchern und Skripten führt im Jurastudium kein Weg vorbei. Daneben gibt es aber auch noch viele weitere interessante Bücher, die sich mit Rechtsthemen beschäftigen. Mal wissenschaftlich – wie z.B. Dissertationen – aber auch öfters mal unterhaltsam. Als JURios-Autor:innen dürfen wir regelmäßig Bücher rezensieren. Unsere Rezensionen findest Du auf dieser Seite. Sortiert nach Publikationsart und Rechtsgebiet.

Du willst ein Buch für www.jurios.de besprechen? Schreibe uns eine Mail an redaktion[at]jurios.de.

Du suchst ein Büchergeschenk für einen Jurastudenten, eine Kommilitonin, deinen Chef oder deinen Anwalt? Hier haben wir einige Tipps gesammelt.

Lehrbücher

Ratgeber

Unterhaltung

Sonstiges