Ooops... Error 404

Sorry, but the page you are looking for doesn't exist.

Der Reader “Unrecht mit Recht?” fordert die Auseinandersetzung mit dem NS-Unrecht im Jurastudium

Der Reader „Unrecht mit Recht“ ist eine Handreichung zu Nationalsozialismus und juristischer Ausbildung.

Jurastudium: Die kunterbunte Welt der Fachtextarten

Jura ist eine Textwissenschaft. Juristische Arbeit erzeugt Texte. Bei der Entstehung fließen andere Texte ein. Das gilt ganz besonders für juristische Hausarbeiten, die man...

Surprise! Stereotypen und diskriminierende Sachverhalte waren im Jurastudium schon 1977 ein Thema!

Studien: Stereotypen und diskriminierende Sachverhalte in juristischen Fallbeispielen / Übungsfällen sind ein Problem.

Tierheimmitarbeiter dringen in Wohnung ein und nehmen Katze weg

Nehmen Tierheimmitarbeiter eine adoptierte Katze wieder weg, liegt ein Fall der verbotenen Eigenmacht, § 858 BGB, vor.

Rezension “Jura not alone” – das etwas andere Buch mit Ermutigungen für Jurist:innen

Rezension zum Buch Jura not alone der Juraprofessorin Dr. Nora Markard und des Journalisten Dr. Ronen Steinke.

Uni Köln führt neuen Schwerpunktbereich „Nachhaltigkeit“ ein

Jurastudium: Die juristische Fakultät der Universität zu Köln führt den Schwerpunktbereich "Nachhaltigkeit" ein.

Notendifferenzen im Jurastudium: Korrektor:innen bewerten die gleiche Klausur einmal mit 5 und einmal mit 9 Punkten

Die Notendifferenzen in juristischen Klausuren sind groß. Jetzt gibt es erstmals eine empirische Untersuchung von Clemens Hufeld (LMU München) dazu.

Erste genderwissenschaftliche Bibliothek an einem juristischen Lehrstuhl eingerichtet

Am Lehrstuhl von Prof. Dr. Katja Nebe an der Universität Halle gibt es eine genderwissenschaftliche Bibliothek.

Stay Connected

22,051FansGefällt mir
3,911FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -spot_img

Latest Articles